Am Samstag, 28. Januar 2023 um 10.30 Uhr trafen wir uns im Fidazerhof zu unserer jährlichen Mitgliederorientierung. Die Versammlung konnte wie im Vorjahr wieder wie gewohnt Ende Januar durchgeführt werden.

Einladung

Protokoll

Revisionsbericht

Bilanz

Erfolgsrechnung

Montag, 20. Februar 2023, Kaffeerösterei Quintacoira in der Altstadt von Chur. Wir haben wiederum einiges von der Herkunft und Zubereitung von Kaffee erfahren. Priska Inauen hat den Anlass organisiert.

Einladung

Samstag, 11. Juni 2023, 30 Jahre Slow Food Schweiz, zusammen kochen und geniessen. Das Bistro Kultur Punkt an der Planaterra 1 in Chur war ein geeigneter Ort für das Jubiläum. Colette von Deli + Weine und ihr Partner tischten uns neben selbstgemachter Pasta und Saucen ausgelesene Bio Demeter- und Naturweine auf, ein besonderes Erlebnis.

Einladung

Mittwoch, 23. August 2023, ab 18 Uhr, Besuch auf dem Biobauernhof von Monika und Mathias Schmid in Scheia. Von Monika und Mathias wurde uns der Hof gezeigt und anschliessend wurden wir liebevoll bewirtet. All die Köstlichkeiten waren ein besonderer Genuss.

Einladung

Samstag, 25. November 2023, Pflanzensilvester im Fidazerhof. Wieder am letzten Samstagabend im November um 19 Uhr trafen wir uns im weihnächtlich geschmückten Fidazerhof. Das Thema war „Winzer-Champagner mit Roger Zysset“. Wissenswertes über die Champagnerwinzer in Frankreich wurde erzählt von der ehemaligen Fidazerhof Weinseele und Aide du Patron Roger Zysset (Secli Weinwelt, Buchs/SG).

Einladung